Familiengeschichte


Das Weingut unserer Familie pflegt schon nachweislich seit dem Jahre 1787 Weinbau in Bad Vöslau. So wird in unserem Weingut inmitten des Wienerwaldes jahrhundertealte Tradition mit Neuem vereint, um höchste Qualität zu liefern.

…1787 1. urkundliche Erwähnung von Balthasar Haderer (Vorfahre von Karoline Haderer verehel. Schachl, Mutter von Harald Schachl)

...1935 Kauf des "Schlosskellers" durch Mathilde und Karl Haderer (Großeltern von Harald Schachl) aus dem Nachlass von Moritz von Gutmann, einem "Kohlenbaron" von Bad Vöslau

 

Horch doch kurz rein in die Familiengeschichte unserer (Ur)Großeltern, die uns so geprägt haben!

 

...in den 1960ern Ausbau des Kellers durch Angliederung und Umbau des nebenanliegenden Eiskellers durch Robert und Karoline Schachl

...1987 Weinbau- und Kellermeister-Auszeichnung von Harald Schachl

seit 1990 selbständig und schrittweise Übernahme des elterlichen Betriebes nach deren Pensionierung
Ausbau des Weinguts auf dzt. 14ha Anbaufläche

...seit 2020 "Nachhaltig zertifizierter Betrieb", damit auch die nächste Generation einen guten Start hat

Wir sind Wienerwald - Gelebte Gastfreundschaft seit jeher

 

Bei uns dreht sich alles um den Wein - und das schon seit mehreren hundert Jahren. 

Bad Vöslau liegt im Herzen des Wienerwaldes, hier lässt es sich gut aushalten - als Weinbauer, Heurigenwirt und genauso als Gast.

Komm und lern uns kennen!